Forum XPlanung
FNP - Vollvektorielle Umsetzung - Druckversion

+- Forum XPlanung (https://forum-xplanung.de)
+-- Forum: XPlanung (https://forum-xplanung.de/forum-1.html)
+--- Forum: Flächennutzungsplan (https://forum-xplanung.de/forum-24.html)
+--- Thema: FNP - Vollvektorielle Umsetzung (/thread-25.html)



FNP - Vollvektorielle Umsetzung - aspaeter - 22.07.2022

Guten Tag,

ich suche Kontakt zu Institutionen, die bereits eine vollvektorielle Umsetzung eines Flächennutzungsplans umgesetzt haben. Thema ist insbesondere die Integration von Inhalten des Landschaftsplans, für die es keine expliziten Objekte im Datenmodell gibt.

Gruß Achim


RE: FNP - Vollvektorielle Umsetzung - HeimannB - 29.07.2022

Guten Tag Achim,

mein Name ist Bernd Heimann. Ich bin bei der Stadt Wuppertal im Ressort Vermessung, Katasteramt und Geodaten für die Fortführung und Pflege der beiden Datenbanken des FNP und der hier gültigen Landschaftspläne zuständig. Wir haben hier vor kurzem die Datenmigration des Gesamt-FNPs in die XPLANUNGS-Welt Version 5.1.2 abgeschlossen. Als nachrichtliche Übernahme waren u. a. die Natur-und Landschaftsschutzgebiete als Themen der Landschaftspläne enthalten und zu migrieren. Die Flächen dieser Gebiete haben wir bei der Migration der XPLAN-Featureklasse XPLAN122 "xplan_SO_SchutzgebietNaturschutzrecht" zugewiesen. Mit weiteren Themen aus den Landschaftsplänen bzw. der Datenmigration nach XPLANUNG haben wir uns noch nicht beschäftigt. Das ist das nächste Großprojekt. Aber vielleicht hilft diese Antwort ja schon ein Stück weiter.

Gruß
Bernd Heimann