Forum XPlanung
Attribut "Traufhöhe zwingend" - Druckversion

+- Forum XPlanung (https://forum-xplanung.de)
+-- Forum: XPlanung (https://forum-xplanung.de/forum-1.html)
+--- Forum: Fragen zur Umsetzung (https://forum-xplanung.de/forum-25.html)
+--- Thema: Attribut "Traufhöhe zwingend" (/thread-54.html)



Attribut "Traufhöhe zwingend" - randers - 18.08.2022

Hallo in die Runde,

ich habe in einer Planzeichenerklärung festgestellt, dass in diesem speziellen Fall zwischen "zulässiger Traufhöhe" und "Traufhöhe zwingend" unterschieden wird.     

Diese Unterscheidung konnte ich aber nirgendwo in den Sachdaten im WS Landcad 2022 finden.     


Ist die Unterscheidung denn überhaupt für die XPlan GML vorgesehen? Und wenn ja, ist es möglich diese Auswahl dann in WS Landcad 2023 zu treffen?

MfG Robby Anders


RE: Attribut "Traufhöhe zwingend" - johmer - 18.08.2022

Hallo Herr Anders,

in den Sachdaten zur überbaubaren Grundstücksfläche gibt es die Möglichkeit die Traufhöhen festzusetzen.

TH
TH min / TH max
TH zwingend

siehe Anhang.

Viele Grüße
Jana Ohmer