Forum XPlanung
Liste zu Förderprogrammen sinnvoll? - Druckversion

+- Forum XPlanung (https://forum-xplanung.de)
+-- Forum: Forum-XPlanung.de (https://forum-xplanung.de/forum-11.html)
+--- Forum: Support (https://forum-xplanung.de/forum-12.html)
+--- Thema: Liste zu Förderprogrammen sinnvoll? (/thread-70.html)



Liste zu Förderprogrammen sinnvoll? - geigerp - 12.10.2022

@Jacob Kopec

Sie haben folgende Frage in einem anderen Thema nebenbei gestellt. Für gewünschte Funktionserweiterungen eignet sich das Support-Forum aber besser, weshalb ich das Thema hier mit Ihrer Frage eröffne:
Zitat:@Admin: Da solche und ähnliche (Förder- oder Schulungs-)Progamme nun endlich auch in anderen Bundeländern entstehen, wäre eine Übersicht oder Liste hier im Forum nicht ganz sinnvoll und hilfreich?
Diese Plattform dient primär dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Hilfe. Die zum Thema offizielle Informationsplattform ist die Webseite der XLeitstelle. Meines Erachtens nach wäre dort eine solche Liste besser aufgehoben, zumal das hier verwendete System sich auch nicht für den Aufbau einer klassischen Webseite, die neben dem Forum betrieben wird, eignet. 

Dennoch gibt es Überlegungen diese Plattform mit einer Webseite, Zusatzinformationen und -funktionen zu versehen (womit allerdings ein Systemwechsel einher ginge). Das ist aber noch nicht durchdacht und bräuchte erst einmal ausreichend Gründe / Zwecke, die nicht bereits durch die XLeitstelle erfüllt werden, ehe wir das überdenken. Wir sind aber zunä#chst erst mal froh, wenn die Plattform hier an Fahrt gewinnt, ehe wir uns einer Weiterentwicklung widmen.

Beste Grüße

Pascal Geiger