Forum XPlanung
XPlanBox - Druckversion

+- Forum XPlanung (https://forum-xplanung.de)
+-- Forum: XPlanung (https://forum-xplanung.de/forum-1.html)
+--- Forum: Datenhaltung danach - XPlanBox (https://forum-xplanung.de/forum-32.html)
+--- Thema: XPlanBox (/thread-78.html)



XPlanBox - oberstrassa - 27.10.2022

Hallo ins Forum,
habe heute bei dem DIGILOG X-Planung von der Initiative Bau.Land.Leben von der Datenverwaltung der X-Plandaten über eine XPlanBox gehört. Leider war die Zeit zu knapp um mehr Informationen darüber zu erhalten.
Wer arbeitet denn schon damit ( in diesem Fall Kreis Kleve Herr Schlaghecken) und kann etwas darüber berichten?

Vielen lieben Dank,
Grüße aus Wuppertal


RE: XPlanBox - rmichaelis - 28.10.2022

Hallo zusammen, 

wir haben ebenfalls von der BPlanBox gehört und sind an Informationen zum Betrieb und Erfahrungberichten interessiert. 

VG


RE: XPlanBox - Paul Schulte - 10.11.2022

Hallo!

Wir haben in Freiburg die xPlanBox im Einsatz und stellen darüber unseren Bestand an BPlänen (ca. 100 Vollvektoriell und 550 R+U) bereit. Die Dienste sind hier erreichbar:  https://xplanung.freiburg.de/

Unsere Erfahrungen mit der xPlanBox sind generell positiv, auch wenn es noch ein paar ungeklärte Fragen bei der produktiven Nutzung der Dienste für unser Geoportal gibt. Aktuell warten wir auf den Release der xPlanBox 6, bzw. auf die Möglichkeiten die dann bald mit der EfA Lösung kommen sollen. Da wir bereits das Masterportal nutzen, sind wir sehr an den Ergebnissen aus Hamburg interessiert.

Ein richtiger Erfahrungsbericht über das Forum wird wohl schwierig, bei Interesse können wir aber gerne einen Austausch in anderer Form organisieren. Zu speziellen Fragen natürlich auch gerne hier ;)

Viele Grüße
Paul Schulte