Forum XPlanung
Örtliche Bauvorschriften - Druckversion

+- Forum XPlanung (https://forum-xplanung.de)
+-- Forum: XPlanung (https://forum-xplanung.de/forum-1.html)
+--- Forum: Fragen zur Umsetzung (https://forum-xplanung.de/forum-25.html)
+--- Thema: Örtliche Bauvorschriften (/thread-89.html)



Örtliche Bauvorschriften - Blacksmith - 03.01.2023

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einer mittelgroßen Gemeinde und bin aktuell damit beschäftigt die Einführung von X Planung zu managen. Hierbei überprüfe ich gerade, ob unsere Standardfestsetzungsvorlage in X Planung abbildbar ist.
Bei uns ist es so, dass die örtlichen Bauvorschriften nach LBO BW zusammen mit dem Bebauungsplan als Satzung beschlossen werden und somit Teil des Bebauungsplanverfahrens sind.

Nun stellt sich die Frage, wie man diese in X Planung überführt. Es geht hier um Bereiche, wie die Dachneigung und Dachform. Diese sind in den Attributen einzelner Flächen definierbar, aber nicht als Örtliche Bauvorschrift sondern als Festsetzung.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Zur Info meine Software ist: Vectorworks 2022 mit der XPlanungsversion 5.2

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße