Ein Thema erstellen |
Das Erstellen von Themen ist, neben dem Beantworten, die Grundlage für eine aktive Teilnahme an dieser Austauschplattform. Und es ist ganz leicht. Nehmen wir an, Sie haben erst kürzlich begonnen sich mit dem Thema XPlanung zu beschäftigen und Ihnen brennt die folgende Frage auf der Zunge: "Ersetzt eine XPlanung konforme Datei eigentlich die Planurkunde?". In diesem Fall handelt es sich um eine gute Frage für den Anfängerbereich. Das passende Forum für diese Frage wäre daher "Anfängerfragen" in der Kategorie "XPlanung". Klicken Sie einfach dort hinein und erstellen Sie mithilfe des Buttons "Thema erstellen" das entsprechende Thema. Betreff Als Betreff eignet sich, vergleichbar mit dem Betreff einer E-Mail, ein kurzer Titel, der anderen Nutzern klarmacht, worum es in Ihrem Beitrag geht. In unserem Beispiel ist die Frage selbst kurz genug, um als idealer Betreff zu dienen. Beitrags-Icon Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Ein passendes Icon hilft anderen Nutzern einzuschätzen, um was für eine Art Beitrag es sich handelt. Geht es um eine Information? Einen Fehler? Eine Idee? In unserem Fall eignet sich das Fragezeichen Icon am besten. Es ist aber nicht zwingend notwendig, ein Icon zu wählen. Ihre Nachricht In diesem Teil können Sie Ihre Nachricht zum Thema verfassen. Auch hier dient wieder hervorragend der Vergleich zu einer E-Mail. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mit verschiedenen Formatierungsoptionen Ihren Beitrag angenehm lesbar zu gestalten und ihm mit Smilies eine persönliche Note zu verpassen. Themen-Abonnement Durch ein Themen-Abonnement werden Sie, je nach Wahl, per E-Mail oder privater Nachricht von unserer Plattform benachrichtigt, wenn auf Ihr Thema geantwortet wurde. Das hat den Vorteil, dass Sie selbst nicht immer nachsehen müssen, sondern informiert werden. Sie können die Option für jeden Ihrer Beiträge individuell entscheiden und auch die standardmäßige Voreinstellung in Ihren Profileinstellungen anpassen. |