Forum XPlanung
Darstellung Lärmpegelbereich - Druckversion

+- Forum XPlanung (https://forum-xplanung.de)
+-- Forum: XPlanung (https://forum-xplanung.de/forum-1.html)
+--- Forum: Fragen zur Umsetzung (https://forum-xplanung.de/forum-25.html)
+--- Thema: Darstellung Lärmpegelbereich (/thread-24.html)



Darstellung Lärmpegelbereich - Stephie2510 - 20.07.2022

Hallo,

wie werden denn die verschiedenen Lärmpegelbereich XPlankonform dargestellt ?

Ich habe einen Plan in dem die verschiedenen Linien der Lärmpgelbereiche inklusive Index mit dB(A) Angaben eingetragen werden sollen. Welches Planzeichen wird dafür unter WS Landcad verwendet und welche Engaben müssen gegebenenfalls in den Sachdaten eingetragen werden ?

Wer kann mir denn da helfen ?

VG


RE: Darstellung Lärmpegelbereich - johmer - 20.07.2022

Hallo,

ich verwende für die Lärmpegelbereiche immer 15.6 Umgrenzung der Flächen für Nutzungseinschränkungen oder für Vorkehrungen zum Schutz gegen schädliche Umwelteinwirkungen. In den Sachdaten kann dann unter "Kennzeichnungen, Immissionsschutz" der Lärmpegelbereich aus einem Drop-Down-Menü ausgewählt werden. Unter "Technische Vorkehrung" können zusätzliche Angaben gemacht werden z.B. wenn es einen Lärmschutzwall oder -wand etc. gibt. Die dB(A) Angaben kann man ja noch als Freitext hinzufügen.

VG Jana


RE: Darstellung Lärmpegelbereich - Stephie2510 - 20.07.2022

Hallo Jana,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde mir das mal angucken.