Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben, und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Unabhängig von Ihrer Wahl wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darstellung Lärmpegelbereich
#1
Hallo,

wie werden denn die verschiedenen Lärmpegelbereich XPlankonform dargestellt ?

Ich habe einen Plan in dem die verschiedenen Linien der Lärmpgelbereiche inklusive Index mit dB(A) Angaben eingetragen werden sollen. Welches Planzeichen wird dafür unter WS Landcad verwendet und welche Engaben müssen gegebenenfalls in den Sachdaten eingetragen werden ?

Wer kann mir denn da helfen ?

VG
Zitieren
#2
Hallo,

ich verwende für die Lärmpegelbereiche immer 15.6 Umgrenzung der Flächen für Nutzungseinschränkungen oder für Vorkehrungen zum Schutz gegen schädliche Umwelteinwirkungen. In den Sachdaten kann dann unter "Kennzeichnungen, Immissionsschutz" der Lärmpegelbereich aus einem Drop-Down-Menü ausgewählt werden. Unter "Technische Vorkehrung" können zusätzliche Angaben gemacht werden z.B. wenn es einen Lärmschutzwall oder -wand etc. gibt. Die dB(A) Angaben kann man ja noch als Freitext hinzufügen.

VG Jana
Zitieren
#3
Hallo Jana,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde mir das mal angucken.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste