24.04.2024, 03:51
Hallo,
wenn wir Pläne digitalisieren dann finden wir Angaben zum Rechtsstand, falls vorhanden, auf der Planurkunde. Für die meisten Objekte auf dem Plan gibt es diese Angabe aber nicht so dass die Einträge dann leer bleiben. In der Regel findet man am ehesten den Rechtsstand "geplant" auf der Urkunde. Wir haben aber auch Gemeinden die möchten bei älteren Plänen dort prinzipiell den Eintrag "bestehend" für alle Objekte eingetragen haben. Das ist aber Stand heute eher die Ausnahme.
Grüße
wenn wir Pläne digitalisieren dann finden wir Angaben zum Rechtsstand, falls vorhanden, auf der Planurkunde. Für die meisten Objekte auf dem Plan gibt es diese Angabe aber nicht so dass die Einträge dann leer bleiben. In der Regel findet man am ehesten den Rechtsstand "geplant" auf der Urkunde. Wir haben aber auch Gemeinden die möchten bei älteren Plänen dort prinzipiell den Eintrag "bestehend" für alle Objekte eingetragen haben. Das ist aber Stand heute eher die Ausnahme.
Grüße