Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben, und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie das Setzen dieser Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Unabhängig von Ihrer Wahl wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rechtsstand von XPlan-Objekten
#1
Hallo Zusammen,

bei der Erfassung von XPlan-Objekten kann (kein Pflichtattribut)
bei jedem Objekt ein Rechtsstand (geplant, fortfallend oder bestehend)
angegeben werden.

Aber wo finde ich Angaben zum Rechtsstand? Auf der Planurkunde?
Bei den mir vorliegenden Bebauungsplänen habe ich keine Angaben dazu gefunden.
Vielleicht ist der Rechtsstand aber auch ganz anders zu verstehen.

Es wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen, wie andere Kommunen damit verfahren.
Zitieren
#2
Hallo,

wenn wir Pläne digitalisieren dann finden wir Angaben zum Rechtsstand, falls vorhanden, auf der Planurkunde. Für die meisten Objekte auf dem Plan gibt es diese Angabe aber nicht so dass die Einträge dann leer bleiben. In der Regel findet man am ehesten den Rechtsstand "geplant" auf der Urkunde. Wir haben aber auch Gemeinden die möchten bei älteren Plänen dort prinzipiell den Eintrag "bestehend" für alle Objekte eingetragen haben. Das ist aber Stand heute eher die Ausnahme.

Grüße
Zitieren
#3
Hallo H. Lockhart,
vielen Dank für die Antwort!
Grüße
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste